Du möchtest gerne singen lernen? Super! Ich freue mich riesig, dass du hier bist!

 

FÜR WEN IST DER UNTERRICHT GEEIGNET?

  • Du würdest so gerne singen lernen und weißt nicht richtig wie?
  • Du hast eine schöne Stimme, es fällt dir aber schwer Töne zu treffen und Harmonien zu finden?
  • als Kind hat irgendjemand mal zu dir gesagt, dass du nicht singen kannst und seither du hast das Thema traurig in die „im nächsten Leben“-Schublade gepackt?
  • Du singst gerne, hast aber noch nie professionellen Unterricht genommen und möchtest gerne auf das nächste Level kommen?
  • Du möchtest Live auf die Bühne, traust dich aber nicht?

Wenn du dich in einer dieser Aussagen wieder erkannt hast, bist du bei mir genau richtig!

 

WAS SIND MEINE UNTERRICHTSSCHWERPUNKTE?

Ich biete ausgebildete Pop/Rock-Sängerin und Vocal Coach und biete professionellen Unterricht für Anfänger und Hobbysänger. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß und eine solide Gesangstechnik als Grundlage für eine langfristig gesunde, flexible und kraftvolle Stimme. So fördern wir deine Ausdauer und beugen häufigen Problemen wie Heiserkeit oder Schmerzen beim Singen vor.  Mit einfachen Übungen auf Basis des Robin D. Voice Training Systems hole dich dort ab wo du stehst, um in kurzer Zeit hörbare Fortschritte zu erzielen und gemeinsam deine individuelle Lieblingssongs zu erarbeiten.

Da ich hauptberuflich Musik mache, weiß genau, was es bedeutet das eigene Herz durch Musik auf einer Bühne vor fremden Menschen zu öffnen. Da ich selbst in meinen Anfängen teils starkes Lampenfieber auf der Bühne hatte und manchmal regelrecht von Bühnenangst geplagt war, gebe ich dir auch gerne meine Tipps und persönlichen Tricks in diesem Bereich weiter. So stärken wir nicht nur deine Stimme, sondern auch dein Selbstbewusstsein.

Doch egal ob du Bühnenambitionen hast oder nicht, ich möchte dich beglückwünschen. Sich mit der eigenen Stimme auseinanderzusetzen und ihr zu lauschen, sie zu spüren und sie zu entdecken, macht nicht nur riesigen Spaß singen, sondern es erfordert auch Mut! Umso mehr freue ich mich, dass du hier bist und dich traust! Jeder von uns hat eine Stimme und kann singen lernen. Ich freue mich darauf mit dir gemeinsam dein ganz individuelles Stimm-Potenzial zu entfalten.

 

MEIN AUSBILDUNGS-BACKGROUND: 

  • 2019: Train the Trainer (4-Tages-Workshop der Robin D. Vocalacademy für angehende Vocal Coaches)
  • seit 2018: Privatunterricht bei Robin D. (coachte bereits unzählige Popstars wie Sting, Patti Austin, Nina Hagen, Andreas Gabalier, DSDS-Gewinnerin Marie Wegener uvm.)
  • 2015-2018: Privatunterricht im Gesang bei Martin Krendl
  • 2018/2019: Vocal Improvisation Workshops bei Roald Raschner und Cordula Foster
  • 2017/2018/2018: jeweils Teilnahme am Voiceation Vocal Boot Camp
  • 2015 bis 2017: Gesangsausbildung im Pop/Rock-Bereich an der Robin D. Vocal Academy absolviert und mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

WO FINDET DER UNTERRICHT STATT?

Der Unterricht findet in München, Stadtteil Moosach statt.

 

UNTERRICHT PER SKYPE ODER IN EINER ANDEREN SPRACHE?

Ja! Durch einen 1-jährigen Auslandsaufenthalt in Neuseeland spreche ich fließend Englisch und biete meinen Unterricht deshalb auch gerne in dieser Sprache an.

Solltest du an einer Skype-Stunde interessiert sein, schreib mich einfach an!

 

Wenn du neugierig geworden bist oder noch mehr über mich wissen willst, kontaktiere mich gerne über LINK!